Fremde Traditionen

In Costa Rica wird das indigene Volk in den Bergen Bribri genannt. Der Stamm lebte einst an der Küste. Aber die Ankunft der Spanier im 16. Jahrhundert veränderte die Lebensweise dieses indigenen Volkes von Grund auf. Die Ureinwohner zogen sich ins Landesinnere zurück, tief in den Urwald - und hoch in die Berge. Der Filmemacher Alexandre Mostras ist in Costa Rica und reist die Küste entlang, um schließlich den Volksstamm der Bribri zu treffen. An der Küste Costa Ricas lebt eine Mischung verschiedener Ethnien, die eigentlich von den Inseln vor der Küste stammen, wie Haiti oder Jamaika. Die Ankömmlinge haben eine Lebensart und Kultur mitgebracht, sowie Methoden und Techniken, die den Ureinwohnern unbekannt waren. Auf seiner Reise begegnet Mostras Kakaobauern und traditionellen Heilern. Er lernt das Leben der Menschen, die zum Volksstamm der Bribri gehören, kennen.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Mittwoch, den 08.04.2020 um 14:25 Uhr auf ServusTV.