Mord unter Studenten - Der Fall Amanda Knox

45min
Quelle: Pressebild (tvdirekt)
Quelle: Pressebild (tvdirekt)

Die Dokumentation erzählt den Mordfall Meredith Kercher. Die 21-jährige britische Austauschstudentin wurde am 1. November 2007 im italienischen Perugia beraubt und ermordet.

Als Täter wurde Rudy Hermann Guede ermittelt und 2008 verurteilt. Ein intensives Medieninteresse sowie zwischenzeitlich wieder aufgenommene Ermittlungen sorgten aber dafür, dass der Fall auch danach noch über mehrere Jahre in der Öffentlichkeit präsent war.

Amanda Knox und Raffaele Sollecito, die mit Meredith Kercher befreundet waren, wurden lange Zeit der Mittäterschaft beschuldigt, von diesem Vorwurf aber im März 2015 freigesprochen.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Montag, den 06.04.2020 um 09:15 Uhr auf ZDFinfo.