Tierisch abgehoben

Der Wettbewerb in der Luft ist intensiv. Tiere nutzen unterschiedliche Fähigkeiten, um in ihrem luftigen Umfeld zu überleben. Im Himmel von Kalifornien messen sich Kolibris in ihren Fluggeschwindigkeiten, und bringen dabei Geräusche hervor, die lauter sind als ihr Gesang. Die weibliche Buckelfliege hat einen Präzisionsflug entwickelt, um ihre Eier in der Nähe von Feuerameisen legen zu können. Der Königstyrann verteidigt sein Revier auf aufwendige Weise, nämlich durch Aggression und gerissene Taktik. Im Dschungel von Ecuador verbringen Fledermäuse und Falter die Nächte in einem Kampf um Leben und Tod. Die Dokumentation zeigt einzigartige Bilder, wie sie bisher noch nicht gefilmt wurden, etwa aus dem Inneren eines riesigen Starschwarms.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Montag, den 24.02.2020 um 18:00 Uhr auf ServusTV.