Hofgeschichten

Inselbauer Mathias Schilling will auf der Öhe neue Bäume pflanzen. Doch zunächst muss er in seinem Park Platz schaffen und alte Baumstümpfe ausgraben. Dabei hilft der alte Bagger aus DDR-Zeiten, den er gerade erst wieder flottgemacht hat. Die Bio-Apfelbäuerin Birgit Mählmann fährt mit ihrem Mann zum Einkaufen nach Stade. Ein neuer Seemannspullover soll es sein, damit er bei der Arbeit nicht frieren muss. Auf dem Hof von Matthias Stührwoldt werden zwei Kühe besamt. Dafür ist eigens ein Fachmann angereist, der erst einmal prüft, welche Tiere bereits tragend und welche brünstig sind. Schweinebauer Hendrik Bröring will das Wetter nutzen, um Gülle auf dem Acker auszubringen. An den Geruch hat er sich längst gewöhnt, schließlich ist er damit aufgewachsen. Außerdem in dieser Folge der "Hofgeschichten": Neue Bäume für die Insel Öhe und Bio-Apfelbäuerin Birgit Mählmann geht Shoppen.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Freitag, den 22.11.2019 um 14:15 Uhr auf BR.