Atlas

Wie kam es, dass sich, tausende Kilometer vom Festland entfernt, Leben auf Hawaii ansiedelte? Einst war das Archipel nicht mehr als eine Ansammlung von Lavabergen. Angesichts der Evolutionsgeschichte wurden die Inseln zu einem der größten Experimente von Mutter Natur. Wieso gilt Hawaii außerdem als einer der besten Surfplätze der Welt? Die Wellen entstehen aus einer seltsamen Mischung von vorhandenen Vulkanen, Korallenriffen und stürmischem Wetter aus der ganzen Welt. Wie kam es, dass ein Seevogel zur Entdeckung der Inseln durch den Menschen führte? Wieso führte Kapitän Cooks Ankunft auf Hawaii, sowohl zu Prosperität als auch zu einer Tragödie? All diesen Fragen geht die Dokumentation nach.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Mittwoch, den 20.11.2019 um 10:25 Uhr auf ServusTV.