Hofgeschichten

Auf dem Hof Bröring im niedersächsischen Uptloh kontrollieren Mutter und Sohn den Sauenstall. Dabei zeigt Hendrik Bröring, was er unter einer "Piranha-Fütterung" versteht und erklärt, inwiefern Säugen bei den Sauen scheinbar ansteckend ist. Tierretter Günter Garbers will einen Bauwagen zum Schweinestall umfunktionieren. Dafür braucht er die Unterstützung und die Muskelkraft von vielen freiwilligen Helfern. Und am Ende hängt der glückliche Ausgang der Aktion an wenigen Zentimetern. Während Obstbäuerin Birgit Mählmann unterwegs ist, wollen Vater und Sohn eigentlich Kisten flicken. Aber so richtig kommen sie nicht dazu. Denn da ist zum einen das neue Familienmitglied "Ernie", eine französische Bulldogge, zum anderen sind da die "Fußballjungs", die spontan vorbeigekommen sind. Inselbauer Mathias Schilling meint, er müsse als Tellerwäscher aushelfen, weil einige Mitarbeiter krank sind. Doch er steht nur im Weg und sucht sich einen anderen Job - als Mülltonnenreiniger. Dabei beobachten ihn viele Urlauber und es hagelt Spott und Häme. Außerdem in dieser Folge der "Hofgeschichten": Tierretter Günter Garbers baut einen Schweinestall und "Piranha-Fütterung" auf dem Hof von Hendrik Bröring.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Donnerstag, den 14.11.2019 um 14:15 Uhr auf BR.