Die Waffensammler

Das Team um Sean Rich macht sich auf den Weg nach Colorado, um einige wunderbare Sammlerstücke zu begutachten. Adrian "Shooter" Alford testet eine MAC-10 Maschinenpistole, bekannt aus zahlreichen Hollywood-Filmen. So kam sie unter anderem in Quentin Tarantinos Kultfilm "Pulp Fiction" zum Einsatz. Sean begutachtet währenddessen einen 35 Kilo schweren Silberbarren, der aus einem der berühmtesten spanischen Schiffswracks stammen könnte. Mit einem Mann, dessen Hobby es ist, Schlachten des Sezessionskriegs nachzustellen, besucht Sean einen Schießstand. Er möchte herausfinden, ob das angebotene historische Enfield Repetiergewehr von 1853 noch genauso gut funktioniert wie zu der Zeit, als die Blauen gegen die Grauen kämpften.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Mittwoch, den 13.11.2019 um 16:40 Uhr auf National Geographic.