Markus Lanz

75min, Deutschland 2019
Quelle: Pressebild (zdfPresse)
Quelle: Pressebild (zdfPresse)

Olaf Scholz, Politiker
Heute beginnt die Stichwahl um den SPD-Vorsitz. Der Vizekanzler und Bundesfinanzminister kämpft um die Parteiführung. Er erläutert, wie er die SPD in die Zukunft führen möchte.

Klara Geywitz, Politikerin
Sie kandidiert gemeinsam mit Olaf Scholz und sagt: "Diese GroKo muss die letzte sein. Deshalb muss die SPD wieder so stark werden, dass es Mehrheiten jenseits der Union gibt."

Markus Feldenkirchen, Journalist
Der "Spiegel"-Redakteur analysiert das sich zuspitzende Kandidatenrennen um die SPD-Führung. Und er wagt einen Ausblick auf mögliche Auswirkungen auf die Große Koalition.

Adel Tawil, Musiker
"Alles lebt" heißt der Titel seines neuen Albums. Der 41-Jährige berichtet von seinem Aufstieg vom Boygroup-Mitglied zu einem der populärsten Sänger und Songwriter Deutschlands.

Hubertus Meyer-Burckhardt, Moderator
2017 erhielt er die Diagnose Krebs und machte diese kürzlich öffentlich. Er erzählt von seinem Umgang mit der Krankheit, seinem veränderten Blick aufs Leben und von seinen Plänen.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Dienstag, den 19.11.2019 um 22:45 Uhr auf ZDF.