Die Briten

Wie kam es, dass eine kleine Inselgruppe vor Europa zur Weltmacht aufstieg? Die Dokumentarserie schildert die bewegte Geschichte der britischen Inseln, von der römischen Besatzung in der Antike bis zur Krönung von Elisabeth II. im Jahr 1953. Im Jahr 58 nach Christus veränderte eine Armee von 100 000 Römern ganz England, Schottland, Wales und Irland für immer. Doch wie viel hat dieser historische Moment mit all den Großtaten der Briten zu tun, die daraufhin noch folgen sollten? Können allein die Römer dafür verantwortlich gemacht werden? Wie war die Gesellschaft auf den Inseln organisiert, bevor Rom seine Armee entsandte? Und wer hat mit welcher Absicht das rätselhafte Stonehenge errichtet?

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Samstag, den 19.10.2019 um 17:15 Uhr auf Phoenix.