Terra Xpress

Schatz entdeckt und reich geworden

(vom 24.1.2018)
30min, Deutschland 2014
Quelle: Pressebild (zdfPresse)
Quelle: Pressebild (zdfPresse)

Um etwa 500 000 Euro reicher wurde der Finder eines wertvollen mittelalterlichen Schatzes in Österreich, denn dort ist die Rechtslage bei einem Schatzfund anders als in Deutschland.

Wenn bei uns jemand einen Schatz oder etwas Wertvolles findet, hat er meistens nichts oder nicht viel davon. Aber oft ist es auch der Entdeckerruhm, den ein bedeutungsvoller Fund mit sich bringt.

So wie bei einem Hobby-Geologen, der beim Spaziergang zufällig die ältesten Felsgravuren Deutschlands entdeckt hat, an die 25 000 Jahre alt. In einem anderen Fall ist ein Gartenbesitzer auf ein tief im Boden vergrabenes Auto gestoßen, das zu brisanten Erkenntnissen führt. Drei unglaubliche Ereignisse, über die "Terra Xpress" berichtet.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Mittwoch, den 16.10.2019 um 05:25 Uhr auf ZDFneo.