Felix und die wilden Tiere

Der Dachs mit der Glatze

Quelle: Pressebild (ard2017)
Quelle: Pressebild (ard2017)

Diesmal ist Felix Heidinger einem alten Dachs gefolgt, der von einem jüngeren Rivalen aus seinem Revier vertrieben wurde.


Tierfilmer Felix Heidinger hat sich bei den Dachsen umgesehen und dabei eine unterirdische Dachsburg entdeckt. Die alteingesessenen Dachs-Clans haben im Laufe der Zeit ein weit verzweigtes Höhlensystem mit vielen Nebenkammern und Gängen in den Bergen gegraben. Aufgefallen ist Felix ein Clan-Chef, der krank war und von einem jüngeren Rivalen aus dem Revier vertrieben wurde. Doch Tassilo, der Dachs mit der Glatze, gibt nicht auf. Er geht auf Wanderschaft, um sich ein neues Revier und auch ein neues Weibchen zu erobern.

Die Sendung wird ausgestrahlt am Dienstag, den 17.09.2019 um 14:15 Uhr auf BR.