Woodstock

Am Woodstock-Festival nahmen die wichtigsten Rock- und Pop-Musiker ihrer Zeit teil, darunter Joan Baez, Jimi Hendrix, Joe Cocker, The Who, Santana sowie Crosby, Stills, Nash & Young. Der Auftritt auf dem Festival, vor einer halben Million Menschen, wurde für jeden zum Höhepunkt seiner Karriere. Niemals zuvor oder danach gab es diese Einheit zwischen den auftretenden Künstlern und dem Publikum. Der dreistündige Dokumentarfilm "Woodstock" entstand unter der Regie von Michael Wadleigh. 20 Kameras hielten das Geschehen fest, sowohl auf, hinter und vor der Bühne. Aus 120 Stunden Drehmaterial wurden die besten Szenen herausgeschnitten. Zu den Cuttern gehörte der spätere Meisterregisseur Martin Scorsese. Mehr als nur ein Dokument der damaligen Hippie-Kultur und Musikszene, ist der Film "Woodstock" wie das gleichnamige Festival zur Legende und zum Mythos geworden.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Samstag, den 17.08.2019 um 00:50 Uhr auf SRF 1.