Die Geheimnisse der Tudor-Dynastie

Trugbild und Verfall

45min, Großbritannien 2016
Quelle: Pressebild (zdfPresse)
Quelle: Pressebild (zdfPresse)

Elizabeth I., die "jungfräuliche Königin" - war sie wirklich so unschuldig? Anhand privater Einblicke in ihr Leben und ihre Gewohnheiten kommt der Film der mächtigen Monarchin etwas näher.

Leben, Liebe, Skandale - die Tudors sind die berühmteste Königsfamilie Englands. Doch was passierte hinter der Tür? Die Doku schaut durchs Schlüsselloch und zeigt pikante Details.

Fünf Tudor-Monarchen herrschten fast 120 Jahre lang über England und machten es zu einem der mächtigsten Länder der damaligen Zeit. Jeder von ihnen war eine besondere Persönlichkeit und ließ sich in der Öffentlichkeit auf seine eigene Art darstellen. Von bekannten Skandalen bis zu den kleinsten Details der Gewohnheiten und Rituale werden die "privaten" Aspekte vom Leben am Hof offengelegt.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Dienstag, den 13.08.2019 um 06:15 Uhr auf ZDFinfo.