Die Waffensammler

Sean Rich und seine Männer sind wegen einer bemerkenswerten Auktion von Militär-Devotionalien nach Colorado gekommen. Sean testet eine vierläufige Hinterlader-Pistole, die aus der Mitte des 18. Jahrhunderts stammt. Das wirklich einzigartige Stück könnte in der Auktion bis zu 5.000 Dollar bringen. Shooter befasst sich derweil mit einem sehr seltenen Objekt aus dem Zweiten Weltkrieg: einem Cushman-Roller, der von Kurieren für den Einsatz hinter den feindlichen Linien benutzt wurde. Nur wenige dieser Fahrzeuge sind bis heute erhalten. Shooter schätzt, wenn sich dieses Exemplar als echt erweist, könnte es gut 18.000 Dollar bei der Auktion erzielen. Hammer untersucht ein angeblich echtes japanisches Katana-Schwert. Doch der Experte hat seine Zweifel, denn der Waffe fehlen die speziellen Merkmale des japanischen Originals. Doch schließlich entdeckt Hammer doch etwas, das ihn angenehm überrascht.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Mittwoch, den 24.07.2019 um 17:15 Uhr auf National Geographic.