Die Waffensammler

Sean Rich und seine Leute sind in Südkalifornien unterwegs. Dort treffen sie interessante Sammler und versteigern erstaunliche Stücke. Boss Sean bewertet ein Radschloss-Gewehr aus dem 16. Jahrhundert und macht sich auf den Weg zum Schießstand, um zu überprüfen, ob der alte Mechanismus noch in der Lage ist, einen Funken zu erzeugen. Larry "Hammer" Harley untersucht derweil etwas, das aussieht wie eine deutsche Armbrust und ebenfalls aus dem 16. Jahrhundert stammt. Ist sie echt, könnte sie ihren Besitzer einem sorgenfreien Ruhestand ein gutes Stück näher bringen. Mittlerweile nimmt Sean ein ungeschnittenes Blatt in Augenschein, das einer äußerst seltenen Art von Papiergeld aus der Zeit vor dem Unabhängigkeitskrieg ähnelt. Er konsultiert dazu seine Freundin Dana, die eine Expertin für frühkoloniale Zahlungsmittel ist. Sie soll das endgültige Urteil zur Echtheit des Papiers abgeben.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Mittwoch, den 24.07.2019 um 16:30 Uhr auf National Geographic.