Wettlauf ums Gold

Doug Baker lässt seine Tochter und ihren Ehemann Geoff als Unterstützung einfliegen. Der hat jedoch Schwierigkeiten, die ungewohnten Aufgaben zu bewältigen. Als dann noch Dougs Pumpe versagt, scheint die Saison für ihn gelaufen zu sein. Und als hätte Doug nicht schon genug Probleme, lässt Geoff auch noch einen riesigen Felsbrocken in Dougs Waschanlage fallen. In Fairbanks setzen John Reeves und seine Familie ihre Schatzsuche fort. Als sie endlich Hinweise auf Gold finden, liegt es so tief in der Erde, dass John beschließt, nur die Fundstellen zu markieren und das Land zu verkaufen - da finden seine Töchter eine sehr viel interessantere Stelle. Creighton Lapp und Chuck Tillian haben Probleme mit ihrem Generator. Nachdem Chuck, dem MacGyver des Bergbaus, die Reparatur gelungen ist, wollen sie mit ihrer ersten Goldwaschung starten, doch der Besitzer des Claims, Clark Durant, ist nicht aufzufinden. Sie beschließen, trotzdem anzufangen. Doch als Clark, der im Krankenhaus war, davon Wind bekommt, ist er außer sich vor Wut.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Mittwoch, den 12.06.2019 um 09:55 Uhr auf National Geographic.