Taboo

"Schnaps, das war sein letztes Wort" lautet der Refrain eines beliebten deutschen Trinkliedes. Leider führt der exzessive Umgang mit Spirituosen nicht selten tatsächlich und buchstäblich zum Tod. Alkohol gehört zu den ältesten und traditionsreichsten Drogen der Menschheit, doch er ist auch eine der tödlichsten. Keine andere Droge ist für derartig viele Todesfälle verantwortlich. "Taboo" beleuchtet die unterschiedlichsten Trinkkulturen der Welt - von der ausgelassenen Wochenendparty in Arizona bis zum Komasaufen in Spanien. Dabei wird deutlich, dass In vielen Teilen der Welt Alkohol ein Problem ist - und das nicht nur für den einzelnen Trinker, sondern mitunter auch für ganze Gesellschaften. Trotzdem: Obwohl im Prinzip mittlerweile jeder die Gefahr kennt, bleibt Alkoholismus vor allem eins: ein Tabu.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Donnerstag, den 23.05.2019 um 01:10 Uhr auf National Geographic.