ZDF-History

Königskinder - Nachwuchs im Hause Windsor

45min, Großbritannien 2019
Quelle: Pressebild (zdfPresse)
Quelle: Pressebild (zdfPresse)

Im Frühjahr 2019 erwarten Prinz Harry und seine Frau Meghan ihr erstes Kind. Und alle Welt ist gespannt, wie es mit dem neuen Traumpaar des britischen Königshauses dann weitergeht.

Der Film zeigt, wie sich Harry und Meghan auf ihr neues Leben als Eltern vorbereiten und welche Schwierigkeiten auf sie warten: Wie lassen sich Familie und königliche Pflichten vereinbaren? Wie kann man sein Kind vor der Neugier der Öffentlichkeit schützen?

Eltern werden - das war schon immer eine besondere Herausforderung für Mitglieder des Hauses Windsor. Denn sie müssen damit leben, dass ihre Familie nicht nur ihnen gehört, sondern auch die Nation auf sie Anspruch erhebt. Königin Elizabeth II. und ihr Mann Philip, Prinz Charles und Diana, Prinz William und Kate, sie alle standen zu unterschiedlichen Zeiten vor ähnlichen Fragen wie Prinz Harry und Meghan heute. Wie haben sie diese Fragen beantwortet, und werden sich Harry und Meghan ein Beispiel an ihnen nehmen?

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Dienstag, den 23.04.2019 um 21:40 Uhr auf ZDFinfo.