MENSCH LEUTE

Flammen-Löscher - Männer, die durchs Feuer gehen

Quelle: Pressebild (ard2019)
Quelle: Pressebild (ard2019)

Andreas Westermann ist bei der Werkfeuerwehr der Mineralölraffinerie Oberrhein. In einer Raffinerie herrscht erhöhtes Risiko - schnell kann es zu Explosionen oder gefährliche Flammen kommen. Deshalb arbeitet Andreas Westermann auf sein großes Ziel hin, am Spezialtraining im Übungspark Rotterdam teilzunehmen. Der 32-Jährige arbeitet in Karlsruhe mit besonderen Einsatzgeräten und bereitet sich auf mögliche Chemieunfälle vor. 24-Stunden-Schichten sind sein Alltag: einen Tag arbeiten, einen Tag frei. Viel Zeit für seine ehrenamtliche Arbeit bei der Freiwilligen Feuerwehr in Kuppenheim bleibt da nicht. Er muss sich auf sein Team ...

Die Sendung wird ausgestrahlt am Dienstag, den 21.05.2019 um 07:35 Uhr auf SWR.