ZDF-History

ZDF-History: Helmut Kohl - Triumph und Tragödie

Quelle: Pressebild (ard2019)
Quelle: Pressebild (ard2019)

Am 3. April wurde Helmut Kohl 85 Jahre alt. 1990 war Helmut Kohl der umjubelte "Kanzler der Einheit", zehn Jahre später verlor er durch die Parteispendenaffäre den Ehrenvorsitz der CDU und geriet ins politische Abseits. Diese Schmach und der Selbstmord seiner Frau Hannelore im Juli 2001 waren der Tiefpunkt seines Lebens. Seither folgten Höhen und Tiefen: Krankheit und persönliche Zerwürfnisse, aber auch eine wieder wachsende Anerkennung in den Reihen seiner Partei und der Öffentlichkeit für sein Lebenswerk. Sein Beitrag zur Einheit Deutschlands und Europas wird wieder in den Vordergrund gerückt. Zur Tra

Die Sendung wird ausgestrahlt am Montag, den 20.05.2019 um 06:15 Uhr auf phoenix.