ZDF-History

Harald Juhnke - eine deutsche Legende

45min, Deutschland 2019
Quelle: Pressebild (zdfPresse)
Quelle: Pressebild (zdfPresse)

Er ist der deutsche Entertainer der Nachkriegszeit: Harald Juhnke. Schauspieler, Sänger, Comedian. Doch der Publikumsliebling hat eine Schwäche, die fast zum Karrierekiller wird.

Juhnke ist schwerer Alkoholiker – und ganz Deutschland weiß es. Seine Alkoholsucht macht ihn unberechenbar, doch nach jedem Absturz steht er wieder auf, und seine Fans blieben ihm treu.

Anfangs ist Juhnke vor allem als Comedian und Entertainer auf der Bühne. Doch eigentlich sehnt er sich nach ernsten Rollen - will das Image des Lebemanns mit Berliner Akzent loswerden. Ausgerechnet der Film "Der Trinker" wird seine wohl berühmteste Rolle.

"ZDF-History" erzählt mithilfe zahlreicher Weggefährten die dramatische Geschichte einer deutschen Legende.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Dienstag, den 14.05.2019 um 13:00 Uhr auf ZDFinfo.