Terra Xpress

Abgezockte Fans und Beutezug am Bau

(von 18.30 Uhr)
30min, Deutschland 2019
Quelle: Pressebild (zdfPresse)
Quelle: Pressebild (zdfPresse)

Wie Ticketbörsen Preise hochtreiben und Fans austricksen. Dreiste Täter schlagen auf Baustellen zu. Wenn der geliebte Hund verschollen ist und dann ein kleines Wunder geschieht.

Auf einer Baustelle verschwindet ein etwa 500 Quadratmeter großes Gerüst. Wer klaut eine solche tonnenschwere Konstruktion? Ob Werkzeug oder teure Maschinen - auf dem Bau scheint kaum noch etwas vor Dieben sicher zu sein. "Terra Xpress" geht den Fällen nach.

Im Internet kauft Gisela Lazecky zwei Karten für ein Heimspiel ihres Lieblingsvereins BVB. Die Vorfreude ist groß. Doch anstatt der begehrten Tickets werden nur zwei billige Stehkarten geliefert. Als das Ehepaar die ablehnt, verlangt die Ticketbörse hohe Strafgebühren. Um die einzutreiben, zieht das Unternehmen alle Register und sogar vor Gericht. Doch Gisela Lazecky will nicht klein beigeben. Und wendet sich an den BVB.

Als Schäferhündin Rapunzel aus einer Tierklinik verschwindet, starten ihre Besitzer eine dramatische Suchaktion. Immer wieder wird Rapunzel gesichtet. Eine Gruppe Tierretter versucht mit allen Mitteln, den verschreckten Hund einzufangen. Vergebens. Nach sechs Monaten dann geschieht eine unfassbare Wendung. "Terra Xpress" rekonstruiert die Odyssee von Rapunzel.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Montag, den 15.04.2019 um 04:20 Uhr auf ZDF.