Feuer & Flamme

Mit Feuerwehrmännern im Einsatz

Quelle: ARD-Pressebild
Quelle: ARD-Pressebild

Für die WDR-Doku-Reihe über die Feuerwehr Gelsenkirchen drehte die TV-Crew rund um die Uhr, und das 70 Tage am Stück. Bis zu 57 Spezialkameras liefen gleichzeitig, dabei wurden knapp 2000 Stunden Material aufgezeichnet. Herausgekommen sind neun packende neue Folgen von "Feuer & Flamme".
Großeinsatz bei Nacht: Die Feuerwehr wird alarmiert, die Auslagen einer Pizzeria in Gelsenkirchen-Buer brennen. Als der Löschzug der Wache-Buer dort eintrifft, brennt bereits die Pizzeria und die Flammen drohen auf das ganze Wohnhaus überzuschlagen. Die Einsatzkräfte müssen sich beeilen, denn es werden noch Personen in den Wohnungen vermutet. Werden sie es rechtzeitig schaffen?
Außerdem Explosionsgefahr in Schalke-Nord: Aus einem Tanklastzug soll Gas entweichen.
Und das Löschfahrzeug der Wache-Heßler wird vom Rettungsdienst zu einer Trageunterstützung bei einer laufenden Reanimation gerufen. Die Notärztin und die Einsatzkräfte vor Ort kämpfen um das Leben einer Frau, sie muss schnellstens ins Krankenhaus transportiert werden. Dafür müssen sie mehrere Etagen in einem engen Treppenhaus überwinden und benötigen die Hilfe von den Kollegen. Wird diese Reanimation glücken oder kommt jede Hilfe zu spät?

Die Sendung wird ausgestrahlt am Sonntag, den 17.02.2019 um 12:15 Uhr auf WDR.