Fahr mal hin

Neues Leben auf altem Grund Eine Reise entlang der Pfrimm

Quelle: Pressebild (ard2017)
Quelle: Pressebild (ard2017)

Die Pfrimm ist wohl eher eines der stillen Wasser. Kaum einer kennt den kleinen Nebenfluss des Rheins zwischen dem Donnersberg und Worms. Die Umgebung der Pfrimm ist touristisch wenig erschlossen. Aber gerade deshalb ist die Region eine Reise wert. Denn es gibt viele Dörfer und Menschen, die man unbedingt kennen lernen sollte.


Die Pfrimm ist wohl eher eines der stillen Wasser. Kaum einer kennt den kleinen Nebenfluss des Rheins zwischen dem Donnersberg und Worms. Die Umgebung der Pfrimm ist touristisch wenig erschlossen. Aber gerade deshalb ist die Region eine Reise wert. Denn es gibt viele Dörfer und Menschen, die man unbedingt kennen lernen sollte.

Beispielsweise Walter Hetsch: Der 72-jährige Pfälzer ist Chef eines Campingplatzes in Pfrimmerhof, einem kleiner Weiler, dort wo die Pfrimm entspringt. Das Besondere daran: Er betreibt auf seinem Platz seit kurzem auch eine Vinothek. Er liebt es, seinen Gästen die pfälzischen Tropfen näher zu bringen. Demnächst will er in seiner historischen Scheune auch eine Saunalandschaft eröffnen.
"Fahr mal hin" zeigt zudem die Geschichte einer alten Pfrimm-Mühle, die einmal eine Fabrik war, wild lebende Ochsen und Pferde sowie auch zwei junge Winzer, die ihre alten Gewölbekeller neu beleben. 16.03.2018 SWR

Die Sendung wird ausgestrahlt am Freitag, den 15.03.2019 um 18:15 Uhr auf SWR.