Kesslers Expedition

Auf drei Rädern von Bayern an die Ostsee (5/8)

Quelle: Pressebild (ard2017)
Quelle: Pressebild (ard2017)

Im fünften Teil seiner Reise tuckert Kessler von Bad Sachsa im südlichen Harz bis nach Helmstedt. Walkenried bietet ihm unterwegs gleich zwei Sehenswürdigkeiten: eine gigantische Modeleisenbahn-Anlage und das berühmte Zisterzienser-Kloster. Über die Gedenkstätte "Ring der Erinnerung" erreicht er den Ort Elend, wo er von einer Schulklasse gebührend empfangen wird. Bevor er Hornburg - das Rothenburg des Nordens - entdecken darf, trifft Kessler in Ilsenburg auf den lustigen Axt-Sammler "Eisen-Karl".


Michael Kessler startet für den rbb zur 10. Expedition: 1.400 Kilometer entlang der ehemaligen deutsch-deutschen Grenze. Michael Kessler will wissen, ob das, was zusammen gehört, tatsächlich zusammengewachsen ist. Spontan, ungeplant und ehrlich. Michael Kessler gelingt damit eine persönliche Momentaufnahme zu den Befindlichkeiten in Ost und West.

Die Sendung wird ausgestrahlt am Donnerstag, den 21.02.2019 um 14:00 Uhr auf RBB.