Jerry Saltz

Jerome D. „Jerry“ Saltz (* 19. Februar 1951 in Chicago, Illinois) ist ein US-amerikanischer Kunstkritiker und Autor. Er prägte The Village Voice mit, bis er im Jahr 2006 zum Magazin New York wechselte. 2018 wurde ihm der Pulitzer-Preis in der Kategorie Criticism zugesprochen, im Jahr darauf holte er für das New York Magazine einen National Magazine Award ein. Saltz schreibt seit 2009 auch für das deutsche Kunstmagazin Monopol.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Jerry
Geburtsdatum:19.02.1951 (♒ Wassermann)
Geburtsort:Chicago
Alter:73Jahre 2Monate 6Tage
Nationalität:Vereinigte Staaten
Sprachen:Englisch;
Wirkungsstätte:New York City,
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Kunsthistoriker, Historiker, Journalist, Kunstkritiker, Schriftsteller, Publizist,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:114206028
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n85374896
Filmportal:N/A
IMDB:N/A
Datenstand: 25.04.2024 00:32:42Uhr