Felix Poplawsky

Felix Poplawsky (* 18. Juni 1979 in Königs Wusterhausen, DDR) ist ein deutscher Kameramann.

Nach seinem 1999 abgelegten Abitur in Hamburg absolvierte Felix Poplawsky mehrere Filmpraktika, bevor er an der Filmakademie Baden-Württemberg Bildgestaltung und Kamera studierte. Anfang 2007 erhielt er sein Diplom. Parallel dazu studierte er an der Masterclass der UCLA in Los Angeles. Nachdem er mehrere Fernsehserien und Kurzfilme drehte, debütierte Poplawsky 2011 mit der auf Sat.1 ausgestrahlten Fernsehkomödie Kann denn Liebe Sünde sein? als Kameramann für einen Langspielfilm.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Felix
Geburtsdatum:18.06.1979 (♊ Zwillinge)
Geburtsort:Königs Wusterhausen
Nationalität:Deutschland
Sprachen:Deutsch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Kameramann,

Merkmalsdaten

GND:138729360
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:90987035
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:N/A
Filmportal:N/A
IMDB:nm1627352