Walter Murch

Walter Scott Murch (* 12. Juli 1943 in New York City, New York) ist ein US-amerikanischer Filmeditor, Tonmeister, Drehbuchautor und Regisseur.

Bekannt wurde er vor allem durch seine Zusammenarbeit mit den Regisseuren George Lucas, Francis Ford Coppola und Anthony Minghella. Murch ist dreifacher Oscar-Preisträger für seine Arbeit als Tonmeister bei Apocalypse Now sowie als Filmeditor und Tonmeister bei Der englische Patient.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Walter
Geburtsdatum:12.07.1943 (♋ Krebs)
Geburtsort:New York City
Alter:79Jahre 6Monate 25Tage
Nationalität:Vereinigte Staaten
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Filmeditor, Tondesigner, Drehbuchautor, Filmregisseur,
Mitgliedschaft:Phi Beta Kappa,

Merkmalsdaten

GND:12425005X
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:13237273
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no92017670
Filmportal:N/A
IMDB:nm0004555