Luca Bigazzi

Luca Bigazzi (* 9. Dezember 1958 in Mailand) ist ein italienischer Kameramann.

Luca Bigazzi war zunächst Regieassistent bei Werbeproduktionen. 1983 erschien seine erste Arbeit als Film-Kameramann. Für den Regisseur Silvio Soldini blieb er für weitere Filme tätig, ebenso arbeitete er öfter für Paolo Sorrentino und Francesca Comencini. Insgesamt wirkte er bei über 100 Produktionen mit.

Er wurde siebenmal mit dem Filmpreis David di Donatello ausgezeichnet, sowie mehrmals mit dem Globo d’oro und dem Nastro d’Argento für die Beste Kamera.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Luca
Geburtsdatum:09.12.1958 (♐ Schütze)
Geburtsort:Mailand
Alter:60Jahre 9Monate 8Tage
Nationalität:Italien
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Kameramann, Drehbuchautor,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:85984177
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no00006012
Filmportal:N/A
IMDB:nm0081723
Datenstand: 17.09.2019 21:45:30Uhr