Laurie MacDonald

Laurie MacDonald (* 19. Dezember 1953 in Watsonville, Kalifornien) ist eine US-amerikanische Filmproduzentin. Sie ist mit dem Filmproduzenten Walter F. Parkes verheiratet. Das Ehepaar arbeitet für das Filmstudio DreamWorks SKG.

Laurie MacDonald war kurzzeitig als Model tätig und begann ihre Tätigkeit beim lokalen Fernsehen in Kalifornien. Anfang der 1980er Jahre kam sie als Executive Producer zu Columbia Pictures. Hier lernte sie ihren späteren Ehemann Walter F. Parkes kennen. Mit ihm gründete sie 1997 die eigene Produktionsfirma. Als Produzentin und ausführende Produzentin war sie an mehr als 40 Produktionen beteiligt.

1998 wurde sie gemeinsam mit ihrem Mann für Men in Black mit dem Satellite Award in der Kategorie Best Motion Picture, Animated or Mixed Media ausgezeichnet.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Laurie
Geburtsdatum:19.12.1953 (♐ Schütze)
Geburtsort:Watsonville
Alter:70Jahre 4Monate 1Tag
Nationalität:Vereinigte Staaten
Sprachen:Englisch;
Wirkungsstätte:Vereinigte Staaten,
Geschlecht:♀weiblich
Berufe:Filmproduzent,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:66191743
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2004108817
Filmportal:N/A
IMDB:nm0531827