Patrick Rotman

Patrick Rotman (* 17. Februar 1949) ist ein französischer Autor und Drehbuchautor von Büchern und Filmen. Diese sind vielfach als Dokumentation angelegt. Seine Themen stammen überwiegend aus der jüngeren Zeitgeschichte und Gegenwart Frankreichs. Er schrieb auch in der bis 1981 erscheinenden Zeitschrift Politique hebdo. Promoviert wurde Rotman 1979 im Fach Geschichte. Er ist seit 2005 mit Florence Pernel verheiratet.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Patrick
Geburtsdatum:17.02.1949 (♒ Wassermann)
Alter:75Jahre 2Monate 3Tage
Nationalität:Frankreich
Muttersprache:Französisch
Sprachen:Französisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Journalist, Drehbuchautor, Filmregisseur,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:29539981
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n82058676
Filmportal:N/A
IMDB:N/A
Datenstand: 20.04.2024 04:31:59Uhr