Hans Peter Fischer

Hans Peter Fischer (* 29. Juli 1951 in Rosenheim) ist ein deutscher Kameramann.

Ab 1970 absolvierte Hans Peter Fischer eine Ausbildung zum Fotografen, anschließend arbeitete er als Industriefotograf. Von 1979 bis 1983 war er Kameraassistent für das Studio des Bayerischen Rundfunks in Tel Aviv.

Fischer ist seit 1972 mit Franz Xaver Gernstl befreundet und entwickelte mit ihm zusammen das Format der preisgekrönten Reportagenreihe Gernstl unterwegs. 1984 gründete er mit Gernstl die Produktionsfirma Megaherz Film und Fernsehen.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Hans
Geburtsdatum:29.07.1951 (♌ Löwe)
Geburtsort:Rosenheim
Alter:72Jahre 6Monate 28Tage
Nationalität:Deutschland
Sprachen:Deutsch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Kameramann,

Merkmalsdaten

GND:135592917
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:52907210
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:N/A
Filmportal:N/A
IMDB:nm1509750