André Gabriello

André Gabriello, bürgerlich André Gabrielo, (* 15. Oktober 1896 im 9. Arrondissement, Paris, Frankreich; † 19. März 1975 im 13. Arrondissement, Paris, Frankreich) war ein französischer Schauspieler, Soldat und Chansonnier.

André Gabriello wurde 1896 im 9. Arrondissement von Paris geboren.

1914 meldete er sich als Freiwilliger zur schweren Artillerie. Er diente in Frankreich und an der Ostfront. Er wurde im November 1919 demobilisiert.

1931 hatte Gabriello in dem Film Calais – Douvres seinen ersten Auftritt. 1961 stand er in der Fernsehserie Airs de France erstmals für das Fernsehen vor der Kamera.

Er ist Vater der Schauspielerinnen Suzanne Gabriello (1932–1992) und France Gabriel.

Quelle: Wikipedia

Details

Vornamen:André Adrien Marie
Geburtsdatum:15.10.1896 (♎ Waage)
Geburtsort:9. Arrondissement von Paris
Sterbedatum:19.03.1975
Sterbeort:13. Arrondissement von Paris
Nationalität:Frankreich
Sprachen:Französisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Schauspieler, Chansonnier, Soldat,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:27151600
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2011196055
Filmportal:N/A
IMDB:nm0300353