Rupert Everett

Rupert James Hector Everett (* 29. Mai 1959 in Norfolk) ist ein britischer Schauspieler und ehemaliger Sänger.

Seinen ersten großen Erfolg hatte er 1984 mit der Verfilmung von Julian Mitchells Stück Another Country, in dem er einen homosexuellen Schüler im England der 1930er Jahre spielte. Die Produktion machte ihn international bekannt. Seitdem spielte er in vielen anderen Filmen, wie Die Hochzeit meines besten Freundes und Ein Freund zum Verlieben. Zudem lieh er Prince Charming in den Shrek-Filmen 2 und 3 seine Stimme.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Rupert
Geburtsdatum:29.05.1959 (♊ Zwillinge)
Geburtsort:Burnham Deepdale
Alter:60Jahre 5Monate 21Tage
Nationalität:Vereinigtes Königreich
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Schauspieler, Filmschauspieler, Filmproduzent, Romancier, Schriftsteller, Bühnenschauspieler, Produzent, Model, Fernsehschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:85439687
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n92020497
Filmportal:N/A
IMDB:nm0000391
Datenstand: 19.11.2019 12:10:00Uhr