Matthias Tschiedel

Matthias Tschiedel (* 19. August 1958) ist ein deutscher Kameramann.

Matthias Tschiedel studierte an der Hochschule für Film und Fernsehen „Konrad Wolf“ in Potsdam. Seit 1990 ist er als Kameramann für Dokumentar- und Langspielfilme sowie Fernsehserien tätig. 1987 erhielt er den Kamerapreis des Internationalen Studentenfilmfestival Babelsberg. Für den Polizeiruf 110 Keine Liebe, kein Leben sowie Wer anhält stirbt wurde er jeweils für den Deutschen Kamerapreis nominiert.

Seit 2012 ist er als Dozent an der Humboldt-Universität zu Berlin und der Beuth Hochschule für Technik Berlin tätig.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Matthias
Geburtsdatum:19.08.1958 (♌ Löwe)
Alter:65Jahre 8Monate 6Tage
Nationalität:Deutschland
Sprachen:Deutsch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Kameramann,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:170291986
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:N/A
Filmportal:N/A
IMDB:nm0874819