Robert Schabus

Robert Schabus (* 18. März 1971 in Förolach, Gemeinde Hermagor-Pressegger See, Kärnten) ist ein österreichischer Filmemacher.

Robert Schabus wuchs als einer von drei Brüdern auf einem Bauernhof im Kärntner Gailtal auf. Er absolvierte das Studium zur Philosophie, Pädagogik und Medienkommunikation an der Universität Klagenfurt, welches er 2001 abschloss. Seither arbeitet er als unabhängiger Filmemacher im sozial-dokumentarischen Bereich.

Robert Schabus lebt in Klagenfurt. Er ist der jüngere Bruder des bildenden Künstlers Hans Schabus (* 1970).

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Robert
Geburtsdatum:18.03.1971 (♓ Fische)
Nationalität:Österreich
Sprachen:Deutsch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Filmregisseur,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:458150688316512660002
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:N/A
Filmportal:N/A
IMDB:nm5697173