Adam Benzwi

Adam Benzwi, Professor h. c. (* 1. Februar 1965 in San Diego, Kalifornien) ist US-amerikanischer Dirigent, Pianist und musikalischer Leiter des Studienganges Musical/Show an der Universität der Künste Berlin. Er lebt seit 1984 in Berlin.

Bereits im Alter von 12 Jahren absolvierte er seine ersten öffentlichen Auftritte als Pianist. Er begleitet namhafte Künstler wie Dagmar Manzel, Andrea Sawatzki, Walter Schmidinger, Ralf Wolter, Helmut Baumann, Gisela May, Angelika Milster, Désirée Nick, Angela Winkler, Judy Winter, Daniela Ziegler, Wolfram Koch und Anne Sofie von Otter bei ihren Solokonzerten. Er war von 2003 bis 2019 Fachausschussmitglied des Bundeswettbewerbs Gesang. Bei Produktionen an diversen Theatern, zur Zeit vor allem an der Komischen Oper Berlin, zeichnet er für das musikalische Arrangement und die musikalische Leitung verantwortlich.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Adam
Geburtsdatum:01.02.1965 (♒ Wassermann)
Geburtsort:San Diego
Alter:55Jahre 6Monate 8Tage
Nationalität:Vereinigte Staaten
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Musiker, Pianist,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:79791459
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:N/A
Filmportal:N/A
IMDB:13480760X
Datenstand: 09.08.2020 12:31:17Uhr