Simon Chinn

Simon Chinn ist ein Filmproduzent, der sich auf Dokumentarfilme konzentriert und zwei Oscars gewann.

Simon Chinn begann 1997 als Associate Producer bei der britischen Fernsehdokumentation The Feel Good Factor. Als Filmproduzent war erstmals 2002 für den Fernsehfilm Smallpox 2002: Silent Weapon verantwortlich. Im Jahr 2009 wurde sein produzierter Dokumentarfilm Man on Wire mit einem Oscar in der Kategorie Bester Dokumentarfilm und einem BAFTA-Award ausgezeichnet.

Seinen zweiten Oscar erhielt er 2013 für Searching for Sugar Man, der ebenfalls mit einem BAFTA-Award ausgezeichnet wurde.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Simon
Geburtsdatum:+2000-01-01T00:00:00Z (♑ Steinbock)
Nationalität:Vereinigtes Königreich
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Filmproduzent,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:273932032
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2004072935
Filmportal:N/A
IMDB:N/A
Datenstand: 20.04.2024 04:15:38Uhr