Chris Bryant

Chris Bryant; gebürtig Christopher Brian Spencer Dobson (* 7. Juni 1936 in Bolton, Lancashire; † 27. Oktober 2008 in Burford, Oxfordshire) war ein britischer Drehbuchautor.

Chris Bryant wanderte nach dem Abschluss eines Jurastudiums nach Kanada aus. Gelegentlich war Bryant auch als Schauspieler aktiv. In den 1990er Jahren arbeitete er nur noch an Fernsehproduktionen mit.

Von 1969 bis zu seinem Tode war er mit Penelope Riley verheiratet. Aus dieser Ehe stammen drei Kinder.

1992 wurde er für seine Arbeit an dem Fernsehfilm Allein gegen die Wand mit einem Christopher Award ausgezeichnet. Zuvor hatte er 1974 sowie 1987 jeweils eine Nominierung bei den Edgar Allan Poe Awards erhalten.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Chris
Geburtsdatum:07.06.1936 (♊ Zwillinge)
Geburtsort:Bolton
Sterbedatum:27.10.2008
Sterbeort:Burford
Nationalität:Vereinigtes Königreich
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Drehbuchautor,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:91569589
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2008059992
Filmportal:N/A
IMDB:nm0117068