Hank Aaron

Henry Louis „Hank“ Aaron, Spitzname Hammerin’ Hank (* 5. Februar 1934 in Mobile, Alabama; † 22. Januar 2021 in Atlanta, Georgia) war ein Baseballspieler in der Major League Baseball (MLB) auf der Position des Outfielders. 1974 gelang es Aaron, den Rekord von Babe Ruth von 714 Home Runs zu übertreffen. Insgesamt brachte Aaron es bis zum Ende seiner Karriere auf 755 Home Runs. 1957 gewann er mit den Milwaukee Braves die World Series und wurde im selben Jahr zum wertvollsten Spieler der National League (NL) gewählt. In seiner Karriere wurde er dreimal mit dem Gold Glove Award ausgezeichnet und 21 Mal in das All-Star-Team gewählt. Aarons Baseballkarriere in der MLB dauerte von 1954 bis 1976. Wegen dieser Leistungen wurde er 1982 in die Baseball Hall of Fame aufgenommen.

Quelle: Wikipedia

Details

Vornamen:Henry Louis
Geburtsdatum:05.02.1934 (♒ Wassermann)
Geburtsort:Mobile
Sterbedatum:22.01.2021
Sterbeort:Atlanta
Nationalität:Vereinigte Staaten
Ethnie:Afroamerikaner
Muttersprache:Englisch
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Baseballspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:218096719
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n80126307
Filmportal:N/A
IMDB:N/A
Datenstand: 28.03.2024 23:02:07Uhr