Stefan Stabenow

Stefan Stabenow (* 30. Oktober 1971 in Ingolstadt) ist ein deutscher Filmeditor.

Nachdem Stefan Stabenow ein Praktikum im Kopierwerk der Bavaria Film AG verrichtet hat, studierte er von 1995 bis 2001 Kamera und Regie an der Staatlichen Hochschule für Film, Fernsehen und Theater Łódź in Polen. Des Weiteren arbeitete Stefan Stabenow als Autor, er schrieb unter anderem am Drehbuch zum Spielfilm Fata Morgana mit. Zudem war er auch als Standfotograf und TV camera operator tätig.

Seit 2003 arbeitet Stefan Stabenow im Bereich Filmschnitt als freischaffender Editor.

2011 wurde er beim Kölner Montageforum FilmPlus für den Schnitt-Preis in der Kategorie Spielfilm für Unter dir die Stadt nominiert. 2013 folgte eine entsprechende Nominierung für Local Heroes.

Er lebt in Berlin.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Stefan
Geburtsdatum:30.10.1971 (♏ Skorpion)
Geburtsort:Ingolstadt
Nationalität:Deutschland
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Filmeditor,

Merkmalsdaten

GND:140619127
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:107294134
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2011032953
Filmportal:N/A
IMDB:N/A
Datenstand: 23.01.2021 21:46:07Uhr