Michael Feast

Michael Feast (* 25. November 1946 in Brighton, England) ist ein britischer Schauspieler.

Michael Feast wurde in der britischen Stadt Brighton geboren. Seine Schauspielausbildung absolvierte er an der Central School of Speech and Drama. Seinen ersten TV-Auftritt hatte Feast 1967 in einer Folge der Serie The Golden Age. Kurz darauf war er in einer Inszenierung des Stückes Hair. In der Folge kam es zu Kooperationen mit John Gielgud, den er später selbst in dem Stück Plague Over England von Nicolas de Jongh spielte.

Michael Feast war seit Beginn der 1970er Jahre in über 80 Film- und Fernsehproduktionen zu sehen. Dazu zählen Filme wie Die Schritte des Mörders, Bruder Sonne, Schwester Mond, Velvet Goldmine, The Tribe, Sleepy Hollow und Penelope.

Zu seinen bekanntesten Rollen im Fernsehen gehört die des Andrew Wilson aus Mord auf Seite eins aus dem Jahr 2003. 2016 war er in der preisgekrönten Fernsehserie Game of Thrones in der Rolle des Aeron Graufreud zu sehen.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Michael
Geburtsdatum:25.11.1946 (♐ Schütze)
Geburtsort:Brighton
Alter:77Jahre 4Monate 26Tage
Nationalität:Vereinigtes Königreich
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Schauspieler, Bühnenschauspieler, Filmschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:314782414
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no00023056
Filmportal:N/A
IMDB:nm0269923