Samy Deluxe

Samy Deluxe (* 19. Dezember 1977 als Samy Sorge in Hamburg) ist ein deutscher Rapper und Musikproduzent. Sowohl als Solokünstler als auch innerhalb der Formationen Dynamite Deluxe und ASD feierte er Erfolge. Darüber hinaus ist er als Verleger tätig, betrieb das Hamburger Restaurant Gefundenes Fressen und mit Deluxe Records über mehrere Jahre sein eigenes Label. Mit dem früher als Crossover bekannten Verein DeluxeKidz engagiert er sich für die kulturelle Bildung von Jugendlichen.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Samy
Geburtsdatum:19.12.1977 (♐ Schütze)
Geburtsort:Hamburg
Nationalität:Deutschland
Sprachen:Deutsch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Rapper, Autobiograf, Sänger, Musikproduzent,

Merkmalsdaten

GND:135174694
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:80009799
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2010077845
Filmportal:N/A
IMDB:nm1821071
Datenstand: 18.01.2021 12:38:28Uhr