Tom Jones

Tom Jones (eigentlich Sir Thomas John Woodward OBE, * 7. Juni 1940 in Pontypridd) ist ein britischer Sänger. Sein Repertoire umfasst unter anderem Popmusik, R&B, Country-Musik, Soul und Gospel. In seiner mehr als 55 Jahre dauernden Karriere hat er über 100 Millionen Tonträger verkauft.

Er hatte 36 Top-40-Erfolge in Großbritannien und 19 in den Vereinigten Staaten. Zu den größten Hits des Grammy-Preisträgers gehören It’s Not Unusual, What's New Pussycat?, Green, Green Grass of Home, Delilah und Sex Bomb.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Thomas John
Geburtsdatum:07.06.1940 (♊ Zwillinge)
Geburtsort:Pontypridd
Alter:83Jahre 10Monate 12Tage
Nationalität:Wales
Sprachen:Englisch;
Wirkungsstätte:Las Vegas,
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Sänger, Schauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:37714666
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n50041096
Filmportal:N/A
IMDB:nm0429367