Graziella Granata

Graziella Granata (* 16. März 1941 in Rom) ist eine italienische Schauspielerin.

Granata machte 1960 am Centro Sperimentale di Cinematografia ihren Schauspielabschluss. Sie wurde von Rizzoli Films unter Vertrag genommen und in einigen Abenteuerfilmen eingesetzt. Nachdem ihre Karriere zunächst gute Fortschritte gemacht hatte, stockte sie ab Mitte der 1960er Jahre; sie kam nicht mehr über größere Nebenrollen hinaus. Granata beendete 1972 daher ihre Filmkarriere und war noch einige Zeit beim Fernsehen und auf der Bühne tätig.

1967 erhielt Graziella Granata einen David di Donatello für ihre Darstellung in La ragazza del bersagliere.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Graziella
Geburtsdatum:16.03.1941 (♓ Fische)
Geburtsort:Rom
Alter:83Jahre 1Monat 3Tage
Nationalität:Italien
Sprachen:Italienisch;
Geschlecht:♀weiblich
Berufe:Schauspieler, Bühnenschauspieler, Filmschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:227069412
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2011176686
Filmportal:N/A
IMDB:N/A
Datenstand: 19.04.2024 22:23:55Uhr