Sergei Stanislawowitsch Udalzow

Sergei Stanislawowitsch Udalzow (russisch Серге́й Станисла́вович Удальцо́в , wiss. Transliteration Sergej Stanislavovič Udal'cov; * 16. Februar 1977 in Moskau) ist ein russischer Politiker. Er ist Führer der Bewegung Avantgarde der Roten Jugend AKM, Mitglied des Exekutivkomitees der Linken Front und weiterer, miteinander assoziierter Bewegungen des linken Spektrums und der Bürgerrechtsbewegung. Udalzow ist bekannt dafür, dass er für seine Protestaktionen häufig verhaftet wurde. Im Gefängnis wendet er oft das Protestmittel des Hungerstreiks an.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Sergei
Geburtsdatum:16.02.1977 (♒ Wassermann)
Geburtsort:Moskau
Nationalität:Sowjetunion
Muttersprache:Russisch
Sprachen:Russisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Politiker,
Mitgliedschaft:Russian Opposition Coordination Council,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:296275919
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2013012395
Filmportal:N/A
IMDB:nm6283484