Stewart Copeland

Stewart Armstrong Copeland (* 16. Juli 1952 in Alexandria, Virginia) ist ein US-amerikanischer Schlagzeuger und Komponist. Am bekanntesten ist er als Gründer und Schlagzeuger von The Police. Mit seinem musikalischen Können hat er wesentlich zum Erfolg der Band beigetragen und ihren Sound mit Einflüssen aus Reggae, Punk und Jazz nachhaltig mitgeprägt. Weiterhin hat er zu rund 60 Spielfilmen und Fernsehserien die Filmmusik komponiert.

Stewart Copeland ist bekannt für seine virtuose Instrument-Beherrschung und sein präzises Timing. Er gilt als einer der besten Rock-Schlagzeuger. Typisch für ihn ist seine energische und nuancierte Spielweise. Der Rolling Stone listete Copeland 2016 auf Rang zehn der 100 besten Schlagzeuger aller Zeiten.

Quelle: Wikipedia

Details

Vornamen:Stewart Armstrong
Geburtsdatum:16.07.1952 (♋ Krebs)
Geburtsort:Alexandria
Alter:69Jahre 4Monate 11Tage
Nationalität:Vereinigte Staaten
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Komponist, Schlagzeuger, Filmkomponist,
Mitgliedschaft:The Police,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:61731398
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n84028906
Filmportal:N/A
IMDB:nm0004841
Datenstand: 27.11.2021 00:11:25Uhr