Brian Flemming

Brian Flemming (* 6. Juni 1966 in Los Angeles) ist ein US-amerikanischer Regisseur und Drehbuchautor.

Flemming studierte Englisch an der University of California, Irvine. Entdeckt wurde er von John Pierson. Bekannt wurde sein Musical Bat Boy: The Musical. Bekanntheit erlangte auch Nothing So Strange über Bill Gates.

Flemming ist zudem in der Bürgerrechtsbewegung aktiv. So setzt er sich für Quelloffenheit (open source) ein. Mit seinem Film The God Who Wasn’t There zeigte er seiner Ansicht nach die Widersprüche der Religionen auf und stellt die These auf, dass es unwahrscheinlich sei, dass Jesus Christus tatsächlich existierte. Er gilt als Verfechter des Atheismus und Stimme gegen die Vormachtstellung der Kirche.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Brian
Geburtsdatum:06.06.1966 (♊ Zwillinge)
Geburtsort:Los Angeles
Alter:57Jahre 10Monate 19Tage
Nationalität:Vereinigte Staaten
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Filmregisseur, Drehbuchautor, Dramatiker, Blogger, Librettist,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:14426490
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2001082216
Filmportal:N/A
IMDB:N/A
Datenstand: 25.04.2024 22:40:28Uhr