Allen Collins

Allen Larkin Collins (* 19. Juli 1952 in Jacksonville, Florida; † 23. Januar 1990) war ein US-amerikanischer Musiker. Er war Mitbegründer, Gitarrist und neben Ronnie Van Zant auch Songwriter der Southern Rock-Band Lynyrd Skynyrd. Seine einzigartige Art Gitarre zu spielen und Lieder zu schreiben waren wichtige Faktoren für den Erfolg der Band. Er wird allgemein zu den besten und einflussreichsten Gitarristen der Rockgeschichte gezählt.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Allen
Geburtsdatum:19.07.1952 (♋ Krebs)
Geburtsort:Jacksonville
Sterbedatum:23.01.1990
Sterbeort:Jacksonville
Nationalität:Vereinigte Staaten
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Gitarrist, Komponist, Songschreiber,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:50923761
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n94101619
Filmportal:N/A
IMDB:N/A
Datenstand: 19.09.2019 10:55:12Uhr