Peter Maffay

Peter Maffay (* 30. August 1949 als Peter Alexander Makkay in Brașov, Volksrepublik Rumänien) ist ein deutscher Sänger, Gitarrist, Komponist und Musikproduzent.

Mit 21 Nummer-eins-Alben und über 50 Millionen verkauften Tonträgern ist er der erfolgreichste Künstler in den deutschen Charts. Zu Beginn seiner Karriere wurde er durch Schlager bekannt; ab 1974 spielte er mit seiner Band hauptsächlich Rock, Country und Rock ’n’ Roll. Im weiteren Verlauf entwickelte er sich zum erfolgreichsten deutschsprachigen Musiker. Darüber hinaus ist er Miterfinder der Märchen- und Zeichentrickfigur Tabaluga.

Quelle: Wikipedia

Details

Vornamen:Peter Alexander
Geburtsdatum:30.08.1949 (♍ Jungfrau)
Geburtsort:Kronstadt
Alter:73Jahre 3Monate 5Tage
Nationalität:Deutschland
Sprachen:Deutsch; Rumänisch; Englisch; Spanisch;
Wirkungsstätte:Tutzing,
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Sänger, Musiker, Schauspieler, Gitarrist, Songschreiber, Aufnahmekünstler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:59286615
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n87923320
Filmportal:N/A
IMDB:nm0535535